Tagesmutti Heike

Das bin ich:

Mein Name ist Heike Knappe, in Leipzig bin ich 1973 geboren und aufgewachsen.
Nach der Schule absolvierte ich eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, übernahm die Betreuung von Auszubildendenund qualifizierte mich für Führungspositionen.

Mit der Geburt meiner zwei Kinder Ailine und William, reifte der Gedanke und wuchs der Wunsch die Betreuung von Kindern als neuen Beruf auszuüben.

2015 startete ich meine neue Reise und es begann ein aufregendes Jahr.

Zu Beginn absolvierte ich erfolgreich mein Curriculum und qualifizierte mich für den Beruf als Kindertagespflegeperson.
In Kooperation mit der Stadt Leipzig / VKKJ gelang mir der Sprung in die Selbstständigkeit. Leidenschaftlich arbeite ich seitdem als Tagesmutti in Leutzsch. Liebevoll und verantwortungsbewusst begleite ich nun die Kleinen auf ihrem Weg und helfe ihnen starke Wurzeln für ihr weiteres Leben zu bilden. Mit den Eltern pflege ich eine ehrliche und offene Zusammenarbeit.

Durch jährliche Weiterbildungen gelingt es mir neue Erfahrungen zu sammeln. Ich blicke positiv auf die vergangenen Jahre zurück und freue mich immer wieder über neue Herausforderungen.